OUR PHILOSOPHY

VOLANS kreiert Swimwear von bester Qualität, die nachhaltig, ethisch, innovativ und von Frauen geführt in Europa hergestellt wird. Unser Ziel ist es, zeitlose Bademode zu kreieren, in der sich die Trägerin wohl, frei und schön fühlt. Wir möchten für möglichst viele Frauen das passende Design anbieten können. Das ist unser Ansporn!

VALUES

PERFECT FIT

Uns ist es ein grosses Anliegen, Bademode zu kreieren, die vor allem eins auslöst: Das Gefühl sich mit Freude ins kühle Nass zu begeben, ohne darauf achten zu müssen, ob etwas einzwängt oder verrutscht. Dank unserer besonderen Schnittführung, dem einzigartigen Material sowie den über 40 Jahren Erfahrung sind wir in der Lage eine perfekte Passform zu kreieren.

VERTRAUEN &
KOMMUNIKATION

Wir legen viel Wert auf ehrliche Kommunikation und pflegen eine sehr enge und freundschaftliche Beziehung zu unserem Produzenten in Kroatien und unserem Stofflieferanten aus Como. Denn, wo man sich gut kennt und fair miteinander umgeht, dort entsteht Vertrauen. Eine gute, sich gegenseitige befruchtende Arbeit kann entstehen.

FAIR &
NACHHALTIG

Gemeinsam mit unseren Produzenten achten wir auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette setzen wir auf einen Ressourcen schonenden Umgang. Wir fördern ein bewusstes Konsumverhalten, indem wir zeitlose und immer wieder neu kombinierbare Designs in hervorragender Qualität kreieren.

REGIONAL

Wir begrenzen unseren Fertigungsradius auf 500km, konzentrieren uns dadurch auf wenige, regionale Zulieferer. So ist es uns auch sehr wichtig, dass so viel wie möglich aus und in der Schweiz entsteht. All unsere Fotoshootings werden in der Schweiz realisiert und unsere Drucksachen und Verpackungen von kleineren Schweizer KMU‘s  geordert.

“Das macht für uns Sinn, denn wir möchten einen kleinen aber positiven Punkt in der Textilbranche setzen. Alles andere bringt uns nichts und davon gibt es zu viel!  “

IVON UND MIRA KENNEN LERNEN