LOVIS x VOLANS

CAPSULE COLLECTION

ÜBER DIE KOLLEKTION   

Aus Liebe zum Schwimmen ist die limitierte Capsule Collection
LOVIS x VOLANS Swimwear 2023 entstanden. Beeinflusst von unzähligen Momenten im kühlen Nass, versteht sich die Kollektion als eine Ode an die Verbundenheit mit dem Element Wasser sowie der Leidenschaft der Schwimmenden. 
Die Kollektion verkörpert den Sommer als Inbegriff einer Zeit der Träume, der Einfachheit und der Rückbesinnung auf das Wesentliche im Leben.
 
Im Kontrast zur Helligkeit des Sommers ist die Kollektion zurückhaltend unifarben in dem schmeichelnden „Berry Sorbet“, einem matten Violett-Bordeaux, und einem sanften Schwarz gehalten. Befreit von kurzweiligen Trends betont diese Farbwahl eine freie Sinnlichkeit. Die Kollektion besteht aus einem Badeanzug und einem Bikini Set. Für eine feminine Ästhetik wurde die klaren Schnitte raffiniert romantisch mit Volants kombiniert. Die perfekte Silhouette wird durch die besten SHAPE Materialien aus Italien erreicht und hält noch so jedem Schwimmerlebnis zuverlässig stand.

Ein Hauch Romantik für den Sommer.
LOVIS
LOTA & MARA

BERRY SORBET

 
Unsere neue Farbe, exklusiv für die Capsule Collection.
 
»Meine Intuition ging direkt in eine violette Farbgebung. Für mich verkörpert die Farbe die Intensität vom Sommer auf eine ungewöhnliche und trotzdem klassisch Art, die jeder Person schmeichelt.«
Source: Instagram Lovis Messerschmidt @lovis_messerschmidt

LOVIS

ÜBER LOVIS   

Lovis Messerschmidt ist Influencerin, Podcasterin, Mutter und leidenschaftliche Schwimmerin. Da sie nicht länger bereit war, sich eine weitere Schwimmsaison mit nur semi-gutsitzender Bademode zufrieden zu geben, wandte sie sich 2022 an VOLANS Swimwear. Sofort war zwischen Lovis und den Label-Gründerinnen eine nixenhafte Verbindung da. Nach vielen Stunden, in denen Lovis ihren neuen Badeanzug an Seen und Meeren testete, entstand die Idee eine eigene Capsule Collection für 2023 zu entwickeln.
Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Capsule Collection und unsere wunderbare und schöne Zusammenarbeit.

LOTA

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Capsule Collection und
unsere wunderbare und schöne Zusammenarbeit.
BEHIND THE SCENES

»Schwimmen ist ein Grundbedürfnis für mich. Ich lebe in Schwerin umgeben von großen Seen und unweit der Ostsee. Von Mai bis September vergeht so kaum ein Tag an dem ich nicht meine Bahnen durch eines der klaren Gewässer ziehe. Für mich ist es der perfekte Ort, um nachzudenken und mich auf meine Atmung zu konzentrieren.«
– LOVIS

CREDITS

Photos: Noémi Ottilia Szabo  |  Hair & Make-up: Constanza Martinez  |  Location: Bern an der Aare  |  Model: Lovis Messerschmidt & Momo von Scout